Berlin 22.03.2019

Foodevents Regensburg: Ein kulinarisches Jahr voller Genuss im Restaurant Brandner im Sorat Insel-Hotel am Donauufer

Der Frühling inspiriert das Küchenteam des Restaurant Brandner im Sorat Insel-Hotel in Regensburg zu einem Gourmetprogramm. Auftakt bildet der Frühlingsweinabend am 30. März für Freunde guter Küche und Fine Dining, gefolgt von zahlreichen weiteren Foodevents des Restaurants am Donauufer.

Frühlingsweinabend
Unter dem Motto Primavera erwarten Küchenchef Tommy Rieger, sein Team und Weinexperte Michael Weiss vom Berts Weinexpress Regensburger Gourmets und Hotelgäste. Im Fokus steht das kulinarische Erlebnis bei dem Neues und Traditionelles wieder entdeckt wird und sich die Gäste von den Genüssen Italiens verführen und begeistern lassen. Höhepunkt des Abends sind ausgesuchte Weine Italiens und ein speziell dafür komponiertes Dinner mit vier Gängen und Amuse Gueule als Überraschung. Küchenchef Tommy Rieger und der Weinexperte Michael Weiss ziehen an diesem Abend alle Register ihres Könnens und werden den Gästen zu jedem Gang genaue Informationen zum jeweiligen Wein und zur Speise geben. Der Frühlingsweinabend Primavera beginnt um 18:30 Uhr am Samstag den 30. März und kostet 55 Euro pro Person inklusive der Weine und des Menüs. Im Rahmen der kulinarischen Idee exzellente Weine mit einem Menü zu kombinieren, wird es zudem im Sommer einen Weinabend mit erlesenen Weinen aus Südafrika geben. Der Sommerweinabend findet am Samstag den 13. Juli ab 18:30 Uhr im Restaurant wie auf der Donauterrasse des Restaurant Brandner statt. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Osterbuffets

Zu Ostern lockt das Restaurant Brandner gleich mit zwei kulinarischen Events. Am Karfreitag ab 18:00 Uhr tafelt das Restaurant ein großes Fischbuffet. Neben Fisch geräuchert oder gebraten gibt einen Mix aus vielen anderen Leckereien, wie Krustentiere und Muscheln, Garnelencocktails und mediterrane Salate, Schinkenklassiker sowie süße Desserts. Der Preis liegt für Erwachsene bei 31,50 pro Person. Ein Glas Prosecco und Wein aus dem Holzfass sind inklusive. Brunch mit Blick auf die Donau und die Altstadt und Proseccoempfang ist am Ostersonntag ab 11:30 Uhr möglich. Mit bunten Eiern, Osterlammbraten bis hin zu Rübliküchen, gibt es beim Osterbuffet eine Vielzahl an kalten und warmen, deftigen und süßen Osterklassikern für 26 Euro pro Person. Ein Glas Prosecco, alle Säfte vom Buffet und Kaffee aus der Kanne sind im Angebot enthalten. Kinder bis zwölf Jahre zahlen den halben Preis. Nach dem Schlemmen empfiehlt sich ein Spaziergang am Donauufer. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Dinnershow

Am 29. Mai treffen bei der Travestieshow mit Miss Piggy und Gene Pascale erstklassige Unterhaltung auf ein erlesenes Showmenü mit drei Gängen. Mit einem bunten Feuerwerk der Travestie, spritzigen Conferences, lockerer Parodie und ihren schillernden Roben und skurrilen Perücken werden die beiden Münchner Künstler die Gäste des Restaurant Brandner in die glitzernde Glamourwelt der Travestiekunst entführen. Miss Piggy und Gene Pascale stehen bereits seit 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Sie kehren in regelmäßigen Abständen für Gastspiele in das Restaurant Brandner zurück, um das Regensburger Publikum mit ihren rasanten, witzigen und musikalischen Shows immer wieder neu zu bezaubern. Einlass für die Show am 29. Mai ist 18:30 Uhr, Beginn ist 19:00 Uhr. Vorstellung und Showmenü inklusive Proseccoempfang  kosten 49,50 Euro pro Person. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Italienische Abende

Fest verankerte Termine sind ganzjährig die italienischen Buffetabende im Restaurant Brandner im SORAT Insel-Hotel Regensburg. Donnerstags und freitags ab 18:00 Uhr können Freunde der italienischen Küche zu einer Genussreise aufbrechen. Neben hausgemachter Pasta und frischen Saucen, Fisch, Fleisch, Gemüse, Käsespezialitäten gibt es zahlreiche italienische Antipasti, Salate und authentische Dessertvariationen. Dabei lassen sich Küchenchef Tommy Rieger und sein Team beim Showkochen über die Schultern schauen und geben Tipps ihrer Kochkunst weiter. Der italienische Abend beinhaltet das Buffet, Wein aus dem Holzfass und ein Glas Prosecco zur Begrüßung. Der Preis liegt bei 31,50 pro Person. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Samstagsdinner
Wer Freude am Genießen hat oder sein Herzblatt mit einem romantischen Dinner überraschen will, ist samstags im Brandner Restaurant richtig aufgehoben. Ab 18:00 Uhr kann man zwischen einem Classic Menü oder Fusion Menü wählen oder sich einfach überraschen lassen. Das Classic und Fusion Menü werden nach Wahl mit drei oder vier Gängen serviert. Wobei im Classic Menü bayerische Klassiker neu interpretiert werden und das Fusion Menü widerum den kulinarischen Bogen von Asien über den Orient bis zum Mittelmeer spannt. Dabei steht immer der Fokus auf die Verarbeitung frischer und saisonaler Produkte von Erzeugern und Lieferanten der Region. Mit drei Gängen kosten beide Menüs jeweils 32,00 Euro pro Person, mit vier Gängen jeweils 36,00 Euro pro Person. Alternativ wird auch Candlelight Dinner for Two mit einem Überraschungsmenü angeboten. Die Samstagsmenüs im Restaurant Brandner vereinen Food, Genuss und Lifestyle in immer wieder neuen Versionen. Es werden auf Wunsch auch vegetarische und vegane Variationen angeboten. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Genussevents außer Haus

Auf dem Bürgerfest Regensburg vom 28. bis 30. Juni und dem Weinfest in Stadtamhof vom 13. bis 15. September wird das Restaurant Brandner an seinem Streed Food Stand Spezialitäten aus Italien und der Region bieten. Die Speisen auf den Festmärkten werden vor den Augen der Gäste zubereitet und versprechen neue Geschmackserlebnisse inmitten der malerischen Kulisse Regensburgs für einen fairen Preis. Getränke werden auch angeboten. Der Eintritt zum Bürgerfest und zum Weinfest ist frei. Zudem bekocht das Restaurant und Küchenteam des Brandners die Gäste bei den Sommernächten in Berts Weinexpress. Bei den Sommernächten stellen die Connaisseure von Berts Weinexpress Weine traditionsverbundene und doch moderne Weingüter verschiedener Kontinente und Länder vor. Schritt für Schritt führen die Weinexperten die Besucher in die Welt der Weine ein, vom Anbau, Herstellung über Reifeprozess bis zur Verkostung. Der erste Sommerweinabend Notte Italiana führt nach Italien und findet am 6. Juli 18:00 bis 23:00 Uhr in Berts Weinexpress statt. Am 6. Juli können sich Besucher auf Weine Südafrikas Uhr in Berts Weinexpress freuen. Beim Sommerweinabend am 31. August lernen die Gäste verschiedene Weine Portugals kennen. Dazu werden die Gäste bei allen Sommerweinabenden mit passenden Foodspezialitäten des Brandner Küchenchefs Tommy Rieger verwöhnt. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 874 75 oder bertsweinexpress.de.

Weihnachten

Besinnlich und gemütlich wird es in der Vorweihnachtszeit im Restaurant Brandner und in den Veranstaltungsräumen des Sorat Insel-Hotel Regensburg am Donauufer. In der Vorweihnachtszeit gibt es für Firmen und Gruppen besondere Weihnachtsfeierspecials mit Buffets oder Menü. Tischreservierung erforderlich. Telefon 09 41 - 810 40.

Über das Restaurant Brandner

Mit der Idee eine neue Restaurantkultur zu schaffen, startete das Team des Restaurant Brandner im Sorat Insel-Hotel Regensburg im vergangenen Jahr ein neues Restaurantkonzept. Abgeschafft wurde ndie klassische Speisekarte und feste Restaurantöffnungszeiten an besuchsschwachen Tagen. So wurde der Sonntag zum Ruhetag erklärt und Montag bis Mittwoch kann das Restaurant exklusiv für Genießergruppen ab 10 Personen gebucht werden. Unter der Leitung von Restaurantchef Robert Birnbaumer und Küchenchef Tommy Rieger bietet das Restaurant Brandner Donnerstag bis Samstag ab 18:00 Uhr ein attraktives kulinarisches Angebot: Vom Buffet bis zum Dinner finden die Gäste hier das richtige Angebot. Auch Frühstücksfans kommen hier täglich auf ihre Kosten. Oberste Priorität hat der Geschmack und die Qualität der Speisen. So wird nur frisch und mit hochwertigen Zutaten gekocht. Das Restaurant verfügt über 80 Plätze und 30 Plätze auf der Terrasse direkt am Donauufer. Im Zuge des Renovierungsplans wurde das Restaurant vor zwei Jahren umgestaltet und eine kulianrische Wohlfühloase geschaffen, wo das gesamte Team rund um den experimentierfreudigen Chefkoch Tommy Rieger die Vision von frischer Küche konsequent ausleben kann.

Restaurant Brandner im Sorat Insel-Hotel Regensburg
Müllerstraße 7 in DE 93059 Regensburg

Tischreservierungen

Telefon 0 9 41 – 810 40