Berlin 23.01.2019

Tripadvisor Travellers' Choice Award: Auszeit Hotel Düsseldorf erhält zum zweiten Mal in Folge Tripadvisor Travellers' Choice Award 2019 für Hotels in Deutschland

Das Auszeit Frühstückshotel in Düsseldorf ist zum zweiten Mal in Folge unter den Gewinnern der Tripadvisor Travellers’ Choice Awards 2019 für Hotels und klettert innerhalb der Top 25 der Kategorie bester Schnäppchenhotels in Deutschland auf Platz 6. Der Travellers' Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die von Tripadvisor verliehen wird und für das Düsseldorfer Sorat Partnerhotel eine besondere Anerkennung.

Das Auszeit Frühstückshotel in Düsseldorf ist auch in diesem Jahr unter den Gewinnern der Tripadvisor Travellers’ Choice Awards 2019. In der Top 25 der Travellers’ Choice Kategorie der besten Schnäppchenhotels in Deutschland landet das Düsseldorfer Hotel auf Platz 6. Im Vorjahr lag das Sorat Partnerhotel noch auf Rang 22 und hat nun einen riesigen Sprung gemacht und sich um satte 16 Plätze verbessert. Der Travellers' Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die von Tripadvisor verliehen wird und für das Düsseldorfer Partnerhotel der Sorat Gruppe eine besondere Anerkennung. Die Gewinner der Travellers 'Choice Preise wurden aufgrund der Millionen von Bewertungen und Meinungen ermittelt, die Reisende weltweit in einem einzigen Jahr gesammelt hatten. Im 17. Jahr der Auszeichnungen hat Tripadvisor 7812 Immobilien in 94 Ländern und acht Regionen weltweit in den Kategorien Tophotels, Luxushotels, Schnäppchenhotels, kleine Hotels, Hotels mit bestem Service, Frühstückspensionen, Romantikhotels, Familienhotels und All-Inclusive Hotels ausgezeichnet. Das Markenzeichen aller Travellers’ Choice Gewinnerhotels sind außergewöhnlicher Service, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und herausragende Qualität. Die Gewinner des Awards wurden anhand der Millionen Bewertungen und Meinungen mittels eines Algorithmus ermittelt, die in einem einzigen Jahr von Tripadvisor Reisenden weltweit gesammelt wurden. Dabei wurden seitens Tripadvisor verschiedene Kriterien analysiert und ebenfalls die Qualität und Quantität der Reviews berücksichtigt.

"Diese Auszeichnung ist eine unglaubliche Ehre und wir danken unseren Gästen dafür, dass sie ihre Erfahrungen mit der Tripadvisor Community geteilt haben. Wir sagen Danke, denn vor allem unseren Gästen haben wir diesen Preis zu verdanken. Nach der Tripadvisor Auszeichnung im vergangenen Jahr, ist der Travellers Choice Award 2019 eine nochmalige Bestätigung, dass unser Konzept als Frühstückshotel mit exzellentem und persönlichem Gästeservice und fairen Preisen am Markt zu agieren, einfach das richtige ist", sagt Daniela Böhme, Geschäftsführerin und Direktorin des Auszeit Hotel und ergänzt: "Diese Auszeichnung motiviert mein Team und mich. Wir behalten unseren Kurs bei und werden unseren Gästen auch in Zukunft einen Wohlfühlaufenthalt und ein Zuhause auf Reisen bei uns im Auszeit Hotel – das Frühstückshotel in Düsseldorf – bieten."

Über das Auszeit Hotel Düsseldorf
Das Auszeit Hotel Düsseldorf ist ein Dehoga klassifiziertes Viersternehotel garni im Düsseldorfer Stadtteil Bilk. Seit 2004 behauptet sich das kleine Stadthotel am Düsseldorfer Hotelmarkt und gehört seit zehn Jahren der Marketingkooperation der Sorat Hotelgruppe an. Zur Unternehmensphilosophie der Sorat Hotels zählen individuelle und innovative Geschäftsideen sowie ein sehr persönlicher und gastorientierter Servicegedanke. Seit Gründung der Hotelgruppe im Jahr 1989 setzt sich das Berliner Hotelunternehmen für soziale Projekte, Umweltschutz und Unterstützung von Kunst und Kultur in Deutschland ein. Als Hotel mit hohem Anspruch an Service und Qualität wird das Auszeit als Sorat Partnerhotel diesem Grundgedanken und Anspruch über alle Maße hinweg gerecht, denn besonders auf eine charmante Atmosphäre und persönlichen Kontakt zu den Gästen legt das gesamte Team sehr großen Wert. Das spiegelt sich in den vielen positiven Gästebewertungen wider. So hat das Düsseldorfer Auszeit Hotel in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen von Hotelbewertungsportalen erhalten und darf nebenbei auch den Titel Best-Breakfast-Hotel tragen, der durch die Firma Kellogg’s verliehen wird. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel und bietet seinen Gästen 54 Zimmer in zwei Kategorien, eine Lobbybar, Sauna, Fitness, Solarium, Hotelgarten sowie das Auszeit Frühstücksrestaurant, das in Düsseldorf bekannt ist für ein Frühstücksbuffet mit einer der größten und üppigsten Auswahlen stadtweit.

Über Tripadvisor

Tripadvisor zählt zu den weltweit größten Reisewebseiten. Mit mehr als 702 Millionen Bewertungen und Meinungen zur weltweit größten Auswahl an Reiseeinträgen – über 8 Millionen Unterkünfte, Fluggesellschaften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants – profitieren Reisende auf Tripadvisor von dem Wissen der Community und können anhand dessen fundierte Entscheidungen zu Unterkünften, Flügen, Aktivitäten und Restaurants treffen. Die Tripadvisor Webseiten sind in 49 Märkten verfügbar und bilden mit durchschnittlich 490 Millionen Besuchern pro Monat* die weltweit größte Reisecommunity. *Quelle: Tripadvisor Protokolldateien, Besucher im Monatsdurchschnitt, 3. Quartal 2018