März 2021

Stadt Brandenburg fördert E-Mobilität: Elektroautos mit E-Kennzeichen parken vor dem Sorat Hotel Brandenburg künftig gratis

E-Mobilität - Vorteile für Sorat Hotelgäste in Brandenburg

Um die Nutzung von Elektroautos anzukurbeln und klimafreundliche Angebote zu erweitern, fördert die Stadt Brandenburg an der Havel im Rahmen des Elektromobilitätsgesetzes Gratisparkplätze für E-Autos. So können auch in Brandenburg an der Havel an öffentlich bewirtschafteten und gebührenpflichtigen Parkplätzen E-Fahrzeuge kostenfrei abgestellt werden. Eine der entsprechend beschilderten Zone befindet sich direkt vor dem Sorat Hotel Brandenburg am Altstädtischen Markt. Ab sofort können Hotelgäste, die mit einem Elektroauto anreisen, dort kostenfrei parken. Um dieses Sonderrecht beim Parken zu nutzen, muss das Auto ein E-Kennzeichen tragen. Zudem werden ab Sommer zwei Ladesäulen 500 Meter vom Hotel entfernt zur Verfügung stehen. Auch die Parkflächen an den Ladestationen dürfen kostenfrei von Elektrofahrzeugen genutzt werden, sowohl für das reine Parken als auch für Ladevorgänge. Dafür muss eine Parkscheibe verwendet werden und die Höchstdauer ist auf vier Stunden begrenzt. Wie die Parkplätze, werden die Ladesäulen von der Stadt Brandenburg bewirtschaftet. Für das Sorat Hotel und in erster Linie anreisende Hotelgäste mit Elektroauto, sind diese Maßnahmen der Stadt Brandenburg ein exklusives Privileg und unterstützen den nachhaltigen Reisegedanken.