April 2021

Tapetenwechsel in Berlin: Im Sorat Hotel sind umfassende Umbauarbeiten und Renovierungsmaßnahmen gestartet

Modernisierung und Umbau im Sorat Hotel Berlin

Im Sorat Hotel Berlin am Wittenbergplatz sind bereits im Februar umfassende Umbau-, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten gestartet. Die Maßnahmen werden bis Ende August 2021 durchgeführt und betreffen insgesamt 100 Zimmer des Stadthotels, die sich im Gebäudekomplex der Bayreuther Straße 44 befinden. Mit dem Umbau und dem Makeover des Flaggschiffs im Herzen der Berliner City West setzt die Sorat Hotelgruppe einen strategischen Schritt ihrer Markenausrichtung. Die Arbeiten umfassen die Renovierung und Neugestaltung fast aller Gästezimmer, teilweise werden diese mit kleiner Kitchenette ausgestattet. Zudem findet in allen Bädern der 100 Gästezimmer sowie Hotelgängen eine Komplettsanierung statt. In diesem Zuge wird auch der Eingang zum Hotel verlegt und es entsteht ein komplett neuer öffentlicher Bereich mit Rezeption und Lobby im Gebäudeareal der Bayreuther Straße 44. In diesem Teil des Hotels werden sich künftig auch die neuen Gästeaufzüge befinden. Das ursprüngliche Stammhotel im Nachbarhaus Bayreuther Straße 42 und 43 mit 118 Gästezimmern, Rezeption, Bar, Restaurant, Tagungsmöglichkeiten sowie Innenhofterrasse wird im September geschlossen. Mit dem Umbau und der Modernisierung wird sich das Berliner Sorat Hotel auf sein Kerngeschäft konzentrieren und verzichtet auf unnötige Angebote wie einen eigenen Bereich für Tagungen oder ein Frühstücksrestaurant. "Mit dem Verzicht auf Tagungsräume und Frühstück passen wir uns an die städtische Umgebung an", so Nicolas Meißner, Geschäftsführer der Berliner Sorat Hotelgruppe. "Reisende des 21. Jahrhunderts suchen eine moderne Art der Unterkunft, daher gehen wir mit unserem Konzept in Richtung Boardinghouse. Ohne jedoch auf Komfort und nötige Hotelbasics zu verzichten. Wir sind sicher, mit unseren neuen Designideen und unserem Servicegedanken werden wir auch weiterhin unsere Gäste von der Marke Sorat und dem neuen Hotel in Berlin überzeugen".

Das Sorat Hotel Berlin liegt im Herzen der Westberliner City und direkt am Wittenbergplatz. Gäste des Hauses profitieren daher besonders von kurzen Wegen zu touristischen Attraktionen, Shoppingmöglichkeiten, Messen und öffentlichen Verkehrsmitteln. So sind der U-Bahnhof Wittenbergplatz in nur zwei Gehminuten, das Kaufhaus des Westens in circa fünf und die Gedächtniskirche sowie der Kürfürstendamm oder der Berliner Zoo in rund 10 Gehminuten erreichbar.