Dezember 2020

Frisch geschliffen und gestrichen: Sorat Insel-Hotel Regensburg beendet umfassende Renovierungsarbeiten während des zweiten Corona Lockdowns im November

Renovierung Lockdown November

Bereits in ersten Lockdown im Frühjahr diesen Jahres musste das Sorat Insel-Hotel in Regensburg wie viele weitere zahlreiche Hotels  in Deutschland schließen. In diesem Zuge begann das Hotel im April und Mai bereits seine öffentlichen Bereiche grundlegend zu renovieren. Den zweiten Lockdown innerhalb der Coronakrise nutzte das Regensburger Sorat Hotel am Donauufer nun um seine Zimmer, Suiten, Hotelgänge und Flure während einer vierwöchigen Schließung im November umfassend zu renovieren. Dazu zählte auch, dass alle Türen und Türrahmen geschliffen und neu gestrichen wurden. Zudem wurden Lagerräume und Hoteltiefgarage ausgeräumt und mit Hochdruckreinigern geputzt und anschließend die Wände geweißt. Im Restaurant wurden der Parkettboden und die Buffetschränke professionell saniert. Im Küchenbereich wurde teilweise neu gefliest. Nun erstrahlen die 75 Zimmer und Suiten, die sichtbaren öffentlichen Bereiche und für die Gäste unsichtbaren Bereiche in einem neuen Glanz. Das Hotel zählt in jeder Hinsicht zu einem der besten Hotels in Regensburg. Besonders die exklusive Donaulage, der umweltfreundliche Aspekt und das Gästekonzept machen das Hotel und die Zimmer – von denen einige einen atemberaubenden Donaublick auf die Regensburger Altstadt und den Dom genießen – zu einem besonderen Rückzugsort. Für die aufwendigen Renovierungsarbeiten zeichnen neben Handwerksfirmen aus der Region auch alle Mitarbeiter verantwortlich, die während der Schließung persönlichen Einsatz und Engagement gezeigt haben. So konnten alle Renovierungsarbeiten auf den Zimmern sowie in den öffentlichen Bereichen planmäßig fertiggestellt werden. Gerade in Zeiten wie diesen zählt für das Hotel jede Maßnahme, um seinen Gästen mit hohen Ansprüchen an Service, Qualität und Leistung einen besonderen Aufenthalt zu ermöglichen. Aktuell hat das Hotel nur für Geschäftsreisende geöffnet, wobei sich alle Direktbucher via www.sorat-hotels.com auf die folgenden Vorteile im Sorat Insel-Hotel Regensburg freuen können: 10 Euro Direktbucherrabatt, Getränkegutschein, nach Verfügbarkeit früher Check-in und später Check-out und für Mitglieder im Sorat Bonusprogramm on top reguläre Punkte und Statusvorteile, wie zum Beispiel nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise.