März 2017

Modernisierung und Sanierung in Nürnberg: Sorat Partnerhotel Agneshof mit frisch renovierten Zimmern und modernisierten Bädern

Modernisierung Agneshof Nürnberg

In den vergangenen Monaten ist das traditionsreiche Sorat Partnerhotel Agneshof Nürnberg in vielen Bereichen modernisiert und renoviert worden. Bereits im letzten Jahr wurde in den Etagenfluren neuer Teppich verlegt und alle Zimmer wurden mit neuen Betten und Matratzen ausgestattet. Zudem wurden die Zimmer gemalert und haben neue Vorhänge mit Blackouts erhalten. Bei der Stoffauswahl für die Bezüge der Betten, der Vorhänge und auch der kleinen Accessoires wie die Stuhlkissen wurde auf grafische oder geometrische Muster verzichtet. Im Fokus stehen Naturfarben, die beim Gast einen einheitlichen Eindruck mit harmonierender und positiver Wirkung erzielen. So wurde für die blickdichten neuen Vorhänge ein warmes Beige gewählt und für die Betten ein dezenter brauner Naturerdton. Beide Farbtöne integrieren sich ideal in das gesamte Gestaltungskonzept der Gästezimmer, deren Einrichtung durch helles Holz geprägt ist, und sorgen für eine ungestörte Atmosphäre und wohnliches Ambiente. Die aufwendigsten Sanierungsarbeiten fanden in den Bädern statt. Die alten Duschkabinen und Wannenbäder mit Vorhängen erhielten moderne und ästhetische Duschabtrennungen und Duschtüren aus Glas mit Edelstahlgriffen. Aufgrund der unterschiedlichen Duschtassen wurden diese nach Maß angefertigt und individuell angepasst. Waschbecken wurden erneuert und erhielten neue Mischbatterien mit passenden Armaturen. Auch ein Teil der Badfliesen wurde ausgetauscht. Wobei es bei den Farben in den Gästebädern deutlich farbenfroher zugeht: Hier dominieren als Fliesenfarben mal ein kräftiger Blauton oder mal ein mildes Grün, jeweils gemischt mit der Farbe Weiß. Diese Farbkombination schafft in den neutralen Badezimmern einen spannenden und erfrischenden Kontrast. Mit einem Mix aus zeitlosem und modernem Design präsentiert sich das Hotel nach der Renovierung nun wieder als ein modernes Zuhause auf Reisen für anspruchsvolle Gäste. Weitere Maßnahmen sind in der Planung.