Dezember 2022

Das Restaurant Parduin im Sorat Hotel Brandenburg erhält vom Dehoga Brandenburg zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel Brandenburger Gastlichkeit für die Region Havelland

Brandenburger Gastlichkeit

Im Rahmen der Dehoga Qualitätsoffensive und Marketingkampagne Brandenburger Gastlichkeit hat das Sorat Hotel in der Havelstadt Brandenburg mit seinem Restaurant Parduin zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel Brandenburger Gastlichkeit in der Region Havelland erhalten. Siegel und Auszeichnungen werden vom Dehoga Brandenburg seit 2004 zusammen mit den Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg sowie den Tourismusverbänden der einzelnen Regionen vergeben. Hierfür können sich jährlich wechselnd unterschiedliche Brandenburger Reiseregionen den Prüfungen durch eine unabhängige Jury stellen. Neben einem Mystery Check in den sich bewerbenden Lokalitäten sind auch deren Webauftritt oder die Gästebewertungen in den Sozialen Medien ausschlaggebende Kriterien für eine Auszeichnung. Im Fokus steht bei der Bewertung vor allem die Prüfung der Qualität des Services, beginnend bei der Tischreservierung bis hin zur Bezahlung der Rechnung. Das Qualitätssiegel Gastliches Havelland des Restaurant Parduin im Sorat Hotel Brandenburg gilt für zwei Jahre bis Ende 2024. Für Küchenchef Marco Petig und das gesamte Restaurantteam und Küchenteam des Restaurant Parduin im Brandenburger Sorat Viersternehotel ist diese Auszeichnung eine große Anerkennung und Lob. Das Siegel ist ein Garant für die hohe Qualität der teilnehmenden Betriebe im Land und ist Trumpfkarte gegenüber Mitbewerbern. Zudem baut Brandenburg mit diesen Zertifizierungen seine gute Position als hochwertiges Reiseurlaubsland weiter aus. Bisher haben über 300 Unternehmen, darunter Restaurants, Cafés, Eisdielen, Ausflugslokale, Gasthöfe, Kneipen, Bar, Landgasthöfe, Hotels, Garnipensionen wie Selbstbedienungsgastronomie an dieser Kampagne teilgenommen.