November 2022

Technik Upgrade und mehr Arbeitskomfort mit neuen USB Anschlüssen an den Steckdosen in den Sorat Hotels in Brandenburg und Nürnberg

Technik Upgrade Sorat Hotels Brandenburg und Nürnberg

In den vergangenen Monaten haben alle Zimmer im Sorat Hotel Brandenburg und im Agneshof Nürnberg ein Technik Upgrade mit sogenannten Smartports erhalten. Mit den neuen Smartport Steckdosenleisten beziehungsweise Powerdots an den Schreibtischen stehen den Gästen weitere Stromanschlüsse zur Verfügung. Zu den Besonderheiten dieser Steckdosenleisten zählen ein bis drei Steckdosen und ein bis zwei USB Anschlüsse. Dank ihres funktionalen Designs kann die Steckdosenleiste versenkt werden, wenn die Anschlüsse nicht benötigt werden, und herausgezogen werden, wenn Strom benötigt wird. Schnelles Wireless LAN und großzügiger Platz auf dem Schreibtisch für Laptops und Tablets machen das Arbeiten im Hotelzimmer komfortabel möglich. Im Sorat Hotel Brandenburg wurden die Minikühlschränke zudem mit einem Kippschalter versehen, um den Gästen oder Mitarbeitern ein einfaches Einschalten und Ausschalten der Kühlgeräte zu ermöglichen. Beide Sorat Häuser reagieren mit den Modernisierungsmassnahmen auch auf veränderte Bedürfnisse und neue Reisende, die im Zentrum von Brandenburg und Nürnberg nächtigen wollen. So hat die Sorat Geschäftsführung auch in der letzten Sommerreisesaison die Veränderung des Havellandes wie der Frankenmetropole hin zu touristischen Destinationen verstärkt wahrgenommen. „Brandenburg zieht mehr und mehr Besucher an, die hier im Havelland Urlaub oder einen Städtetrip machen möchten. Gleiches trifft auch auf die Stadt Nürnberg zu. Wir liegen mit unseren beiden Hotels mitten im Zentrum von Brandenburg beziehungsweise in der historischen Altstadt von Nürnberg und bieten daher eine ideale Ausgangslage für Erkundungstouren", sagt Sorat Geschäftsführer Nicolas Meißner. Als Geschäftsführer der Sorat Hotelgruppe, der zudem kontinuierlich neue Technik innerhalb der Gruppe etabliert, ergänzt Nicolas Meißner: "Gerade internationale Gäste und Kunden wissen neue Angebote und technische Gadgets wie Smartports von Anfang an zu schätzen“.