Juli 2022

Tripadvisor Travellers‘ Choice Award 2022: Sorat Hotels in Brandenburg und Nürnberg erhalten Tripadvisor Auszeichnung und zählen zu den zehn Prozent der besten Hotels weltweit

Tripadvisor Travellers' Choice Award 2022

Jedes Jahr erstellt die Reisewebseite Tripadvisor auf Basis von Millionen Bewertungen die Liste der besten Hotels weltweit. Die Gewinner werden mit dem Travellers' Choice Award ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr dürfen sich zwei Hotels der Sorat Hotelgruppe über einen Travellers‘ Choice Award freuen. Das Sorat Hotel Brandenburg in der historischen Altstadt wie auch das Sorat Hotel Saxx in Nürnberg am Hauptmarkt erhalten zum wiederholten Mal den begehrten Travellers‘ Choice Award. Mit dem Travellers' Choice Award werden Hotels belohnt, die Reisenden auf der ganzen Welt durchgehend fantastische Erlebnisse bieten und bei Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Travellers‘ Choice Awards werden auf Basis der Kombination aus Menge und Qualität der top Bewertungen vergeben, die Gäste in den vergangenen zwölf Monaten geschrieben haben. Damit gehören beide Sorat Hotels laut Tripadvisor zu den beliebtesten zehn Prozent der Hotels weltweit. In dieser besonders herausfordernden Zeit, geprägt durch Pandemie und Weltkonflikten, spricht diese Auszeichnung für den großartigen Service den beide Sorat Häuser ihren Gästen geboten haben und bieten. Gerade in Nürnberg halten die Sorat Hotelteams seit Jahren kontinuierlich einen Spitzenplatz im Städteranking von Tripadvisor – eine Position, die auch zukünftig angestrebt wird.

Von den derzeit 133 auf Tripadvisor gelisteten Hotels in Nürnberg liegt das Sorat Hotel Saxx Nürnberg aktuell auf Platz 12. Damit belegt das Nürnberger Sorat Hotel seit Eröffnung 2014 und somit das achte Jahr in Folge einen Spitzenplatz in der Hotellandschaft der Dürerstadt Nürnberg und unterstreicht erneut seine hohe Anziehungskraft und Attraktivität. Das Sorat Hotel Brandenburg verteiligt seine Position zu den Vorjahren und belegt im Juli 2022 Platz 1 unter den 5 Hotels in der historischen Havelstadt Brandenburg.

Tripadvisor, die weltweit größte Reiseplattform*, hilft Millionen Besuchern im Monat** aus jeder Reise die beste Reise zu machen. Rund um den Globus nutzen Reisende die Tripadvisor Webseite und App, um nach mehr als 988 Millionen Bewertungen und Meinungen zu circa 8 Millionen Unterkünften, Restaurants, Erlebnissen, Airlines und Kreuzfahrten zu suchen. Ob für die Planung oder während der Reise: Nutzer wenden sich an Tripadvisor, um günstige Preise für Hotels, Flüge und Kreuzfahrten zu vergleichen, beliebte Touren und Attraktionen zu buchen und auch, um einen Tisch in großartigen Restaurants zu reservieren. Als unerlässlicher Reisebegleiter ist Tripadvisor in 43 Märkten und in 22 Sprachen verfügbar. Seit 2002 vergibt die Online Bewertungsplattform Tripadvisor jährlich den Travellers‘ Choice Award in verschiedenen Kategorien. Die Auswahl der Travellers‘ Choice Auszeichnungen basiert auf Grundlage authentischer Bewertungen der Tripadvisor Community in Bezug auf Service, Qualität und Kundenzufriedenheit. Bewertet werden neben Hotels und Unterkünften auch Destinationen, Attraktionen und diverse touristische Leistungen in den Reisezielen.

*Quelle: Similarweb, September 2021
**Quelle: Tripadvisor Protokolldateien