Dezember 2023

Sorat Hotel Cottbus bietet smartes Fernseherlebnis und Streaming mit Philips Mediasuite

Digitalisierung - Streaming Fernseherlebnis mit Philips Professional TV in Cottbus

Das Sorat Hotel in Cottbus schließt einen weiteren Punkt seines umfangreichen Modernisierungsprogramms ab. Im Fokus dieses Abschnittes standen der technische und digitale Aspekt in den Gästezimmern. Zu den technischen Highlights gehören neue Smart TV Geräte der Marke Philips mit dem innovativen Guestroom Entertainment System Philips Mediasuite in allen Gästezimmern. Die Philips Mediasuite mit integrierter Chromecast Technologie und Konnektivität zu Apps wie Amazon Prime ermöglicht den Gästen, ihre Lieblingsserien oder eigene Inhalte wie Musik, Fotos und auch Präsentationen vom Handy, Laptop oder Tablet auf die neuen Smart TV Geräte zu streamen und bequem auf den 43 Zoll großen Bildschirmen in ihren Hotelzimmern zu genießen. Beim Check Out werden alle Verbindungen inklusive sämtlicher Daten wie Kontoanmeldedaten automatisch gelöscht und das Konto direkt abgemeldet. Somit ist ein sicheres Streaming gewährleistet. Zudem zeichnen sich die Geräte durch eine sehr gute Energieeffizienz aus. Im Zuge des neuen Guestroom Entertainments wurde auch die gesamte Netzwerktechnik im Hotel neu implementiert, um stabile und schnelle Internetverbindungen zu garantieren. Die Arbeiten fanden im Oktober und im November bei laufendem Betrieb statt. Erst Mitte 2023 wurden alle Duschen in den Gästezimmern des Viersternehotels Superior Garni am Schlosskirchplatz erneuert. Dabei erhielten die Duschen maßgefertigte Glasabtrennungen. Im Mittelpunkt des gesamten Modernisierungsprogramms stehen eine Revitalisierung des etablierten Hauses und eine Öffnung für eine jüngere Klientel. Dies wird auch mit Blick auf den neuen Tagungsbereich und den bereits umgebauten Bereich im Erdgeschoss mit Frühstücksrestaurant deutlich, dessen Gestaltung einen erfrischend jungen Esprit transportiert. Eine Neugestaltung des Empfangsbereichs, der Lobby, der Rezeption und der Bar zählen zu den nächsten Vorhaben im Cottbuser Sorat Hotel.