März 2022

Makeover Sorat in Berlin: Tapetenwechsel für das Sorat Hotel am Wittenbergplatz in der Berliner City West

Hotelsanierung im Sorat Hotel Berlin

Die vor einem Jahr im Sorat Hotel Berlin gestarteten Umbauarbeiten und Renovierungen werden im Frühjahr beendet. Die Maßnahmen werden seit September 2021 durchgeführt und sollen bis Ende April 2022 abgeschlossen sein. Während der Arbeiten ist der laufende Betrieb des Stadthotels eingestellt. Die Renovierung des Flaggschiffs der Sorat Hotelgruppe markiert einen wichtigen Schritt der strategischen Markenneuausrichtung des Sorat Hotel Berlin. Als Cityhotel soll es nach dem Reopening einen jungen modernen Lifestyle bieten. Der Umfang der Arbeiten betrifft neben einer Vielzahl von Gästezimmern und Bädern außerdem die Sanierung der Zimmerkorridore, Komplettumbau der öffentlichen Bereiche und des Eingangs. Das Sorat Hotel Berlin wird nach dem Umbau und der Modernisierung seinen Gästen künftig zeitgemäßen Komfort in 100 Zimmern bieten. Im Zuge der Renovierung werden auch neue Zimmerkategorien eingeführt. So wird künftig in Klassik und Pure Zimmer unterschieden. Neben Ausstattungsmerkmalen und Einrichtungsstil variiert hier auch der Blick auf die Straße oder den Innenhof. Zum Standardangebot gehört im Hotelzimmer kostenfreies Wifi, eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Wasserkocher inklusive Kaffee und Tee. Ein kleines Grab & Go Frühstück mit Kaffee oder Tee, Croissant und frischem Stück Obst ist im Zimmerpreis inkludiert. Das Herzstück des Sorat Hotel ist die Lobby, ein offen gestalteter moderner Bereich im Erdgeschoss mit Rezeption, kleiner Lounge für das Grab & Go Frühstück, Bar, Working Spaces mit digitalen Möglichkeiten, der Kreativität und Wohlfühlatmosphäre miteinander vereint. Das Berliner Sorat liegt im Zentrum der City West und unmittelbar am U-Bahnhof Wittenbergplatz und Kaufhaus des Westens. Die Gäste des Hauses profitieren folglich insbesondere von kurzen Wegen zu touristischen Attraktionen und Verkehrsknotenpunkten. Die Gedächtniskirche ist in nur fünf bis zehn, der Bahnhof Zoologische Garten in rund fünfzehn Gehminuten zu erreichen.