Mai 2015

Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz 2015 für Sorat Hotels in Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Nürnberg

Tripadvisor Zertifikat für Excellenz

Das Sorat Hotel Cottbus und Sorat Hotel Saxx Nürnberg sowie die Sorat Partnerhotels – Conti Hotel Duisburg, Auszeit Hotel Düsseldorf und Agneshof Nürnberg – erhalten von Tripadvisor, dem weltweit größten Portal für Reisebewertungen, das Zertifikat für Exzellenz 2015. Mit diesem Zertifikat zeichnet Tripadvisor die Stadthotels der Berliner Hotelgruppe aus, da diese überwiegend sehr gute Bewertungen durch Tripadvisor Mitglieder erhalten haben. Die Auszeichnung ehrt die überdurchschnittliche Serviceleistung der Hotels. Weltweit wird der renommierte Award nur an zehn Prozent der erfolgreichsten Unterkünfte vergeben. Vergabekriterium für die Prämierung ist, dass Reisende mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet haben. Weitere Voraussetzung ist die Anzahl an Bewertungen der letzten zwölf Monate.

Die Hotels in Cottbus und Duisburg erhalten zum zweiten Mal in Folge den begehrten Award. Das Sorat Hotel Saxx in Nürnberg erhält diese Auszeichnung zum ersten Mal. Das Nürnberger Sorat Hotel hat nach seiner Eröffnung im März 2014 bisher schon 148 Bewertungen von Reisenden erhalten, darunter allein 82 mit dem Prädikat ausgezeichnet. Für das Auszeit Düsseldorf und den Agneshof Nürnberg stellt die diesjährige Vergabe eine besonders große Ehre dar. Beide Sorat Partnerhotels wurden von Tripadvisor in der Ruhmeshalle für Gewinner eines Zertifikats für Exzellenz begrüßt. Diese besondere Auszeichnung wird ausschließlich an die Unternehmen verliehen, die fünf Jahre in Folge ein Zertifikat für Exzellenz gewonnen haben.

Im Hotelranking liegt das Sorat Hotel in Cottbus auf Platz 1 von derzeit 17 gelisteten Hotels in Cottbus, das Sorat Hotel Saxx Nürnberg auf Platz 7 und der Agneshof auf Platz 22 der 131 Hotels in Nürnberg, die auf Tripadvisor verzeichnet sind. Das Auszeit Hotel in Düsseldorf rangiert unter den 243 Hotels der Rheinmetropole auf Platz 11. Das Conti Hotel in Duisburg belegt im Mai 2015 erstmals Platz 1 unter den 35 Hotels in Duisburg.

Tripadvisor, die weltweit größte Reisewebsite für Erfahrungsberichte von Reisenden, zeichnet 2015 insgesamt fünf von zehn Stadthotels der Sorat Hotelgruppe mit dem Zertifikat für Exzellenz aus. Mit circa 340 Millionen Besuchern und mehr als 225 Millionen Erfahrungsberichten zu mehr als 4,9 Millionen registrierten Unterkunftsbetrieben, Restaurants und Attraktionen bilden die Tripadvisor Webseiten in 45 Ländern die größte Reise-Community der Welt.