Juni 2019

Tripadvisor Zertifikate für Exzellenz 2019: Die Sorat Hotels in Cottbus, Regensburg, Düsseldorf, Nürnberg haben das Zertifikat für Exzellenz erhalten, für die Ruhmeshalle qualifizierten sich das Sorat und der Agneshof Nürnberg und das Auszeit Düsseldorf

Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz

Das Sorat Hotel Cottbus, das Sorat Insel-Hotel Regensburg und das Sorat Hotel Saxx Nürnberg sowie die Sorat Partnerhotels – Auszeit Hotel Düsseldorf, Agneshof Nürnberg und Hotel Central Hof haben von Tripadvisor das Zertifikat für Exzellenz 2019 erhalten. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr bereits zum neunten Mal verliehen und ehrt die sechs Häuser der Sorat Hotelgruppe, die im vergangenen Jahr kontinuierlich großes Lob und hohe Gesamtwertungen von Reisenden erhalten haben. Dem Düsseldorfer Auszeit Hotel gelang zudem zusammen mit den beiden Nürnberger Häusern der Sprung in die Ruhmeshalle. Damit werden Hotels geehrt, die in fünf aufeinanderfolgende Jahre mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet wurden. Weltweit wird der renommierte Award nur an zehn Prozent der erfolgreichsten Unterkünfte vergeben. Dabei werden nur Unternehmen mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet, deren Gesamtwertung auf Tripadvisor aus mindestens vier von fünf möglichen Punkten besteht, die über eine bestimmte Anzahl an Bewertungen verfügen und die seit mindestens zwölf Monaten auf der Onlinereiseplattform gelistet sind.

Im Hotelranking liegt das Sorat Hotel in Cottbus auf Platz 2 von derzeit 15 gelisteten Hotels in Cottbus, das Sorat Insel-Hotel Regensburg auf Platz 7 von 50 Hotels in Regensburg, das Sorat Hotel Saxx Nürnberg auf Platz 10 und der Agneshof auf Platz 28 der 125 Hotels in Nürnberg, die auf Tripadvisor verzeichnet sind. Das Auszeit Hotel in Düsseldorf rangiert unter den 247 Hotels der Rheinmetropole auf Platz 8. Das Hotel Central im oberfränkischen Hof an der Saale belegt im Juni 2019 Platz 1 unter den 10 Hotels in der Stadt Hof.

Tripadvisor, die weltweit größte Reisewebsite* für Erfahrungsberichte von Reisenden, zeichnet 2019 insgesamt sechs von zehn Stadthotels der Sorat Hotelgruppe mit dem Zertifikat für Exzellenz aus. Mit nahezu 490 Millionen Besuchern pro Monat** und mehr als 760 Millionen Erfahrungsberichten zu mehr als 8,3 Millionen registrierten Unterkunftsbetrieben, Restaurants, Airlines und Attraktionen bilden die Tripadvisor Webseiten in 49 Ländern die größte Reise-Community der Welt.

*Quelle: Jumpshot für die Tripadvisor Websites, weltweit, Februar 2019
**Quelle: Tripadvisor Protokolldateien, Besucher im Monatsdurchschnitt, 3. Quartal 2018