Berlin 27.10.2016

Veranstaltungshinweis Martinstag: Martinsgans-Essen am 11.11.2016 im Restaurant Parduin im Sorat Hotel Brandenburg

Es ist wieder soweit. Das Restaurant Parduin im Sorat Hotel am Altstädtischen Markt 1 in der Havelstadt Brandenburg bietet am Freitag, den 11. November 2016 von 11:30 bis 22:30 Uhr auch in diesem Jahr ein traditionelles Martinsgans-Essen. In der gemütlichen Atmosphäre des Restaurant Parduin wird den Gästen ein knuspriger Gänsebraten an Williamsbirne mit Preiselbeeren und Apfelrotkohl serviert. Dazu gibt es wahlweise Klöße oder Petersilienkartoffeln. Pro Person kostet die Teilnahme am Martinsgans-Essen 16,90 Euro. Tischreservierungen nimmt das Sorat Hotel Brandenburg unter Telefon 0 33 81 – 59 70 oder E-Mail brandenburg@sorat-hotels.com entgegen.

Mit dem Martinsgans-Essen erinnert das Brandenburger Sorat Hotel mit seinem Restaurant Parduin an altes Brauchtum. Interessierte Gäste werden durch die Mitarbeiter des Restaurants über Ursprung und Bedeutung des Martinstages informieren. So erfahren die Besucher beispielsweise, dass der Martinstag am 11. November in der Geschichte als der letzte Tag vor Beginn der 40-tägigen Fastenzeit vor Weihnachten galt und die Menschen diese vorerst letzte Gelegenheit nutzen, noch einmal einen deftigen Braten zu genießen und Lebensmittel aufzubrauchen, die in der anschließenden Fastenzeit tabu waren.

Martinsgans-Essen mit knusprigem Gänsebraten
Williamsbirne, Preiselbeeren, Apfelrotkohl, Klöße oder Petersilienkartoffeln

Freitag 11. November 2016 ab 11:30 bis 22:30 Uhr
16,90 Euro pro Person exklusive Getränke