Berlin 01.08.2013

Tag der offenen Hoteltür: Sorat Hotel Brandenburg informiert

Am 25. August 2013 stellen Mitarbeiter und Geschäftsführung die Facetten der Hotelwelt im Sorat Hotel Brandenburg vor. Hausführungen durch das Hotel gewähren Einblicke in die Welt aus Sicht des Gastes und Vorstellungsrunden der einzelnen Abteilungen zeigen Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Hotellerie und Gastronomie. Ein Tag der offenen Tür mit Gewinnspiel – damit gewährt das Sorat Hotel Brandenburg am Sonntag, 25. August 2013 einen Blick hinter die Fassade. Von 11.00 bis 15.00 Uhr verwandelt sich das Hotel in eine kleine informative Festmeile. Besucherinnen und Besucher können dort das Leben und Arbeiten im Hotel hautnah erleben: mit Hausführungen, Talks, Kaffee und Kuchen aus dem Restaurant Parduin und kleinem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein inklusive Gewinnspiel mit Los-Tombola. Ein Los kostet 50 Cent. Die Einnahmen gehen einem gemeinnützigen Projekt zu. Als Gewinne stellt das Hotel Restaurantgutscheine und Getränkegutscheine für das Restaurant Parduin sowie zahlreiche kleinere Sachprämien zur Verfügung. Dazu stellt sich das Wiesener Racing Motoboot-Team vor, dass vom Sorat Hotel Brandenburg gefördert und gesponsert wird. Das Wiesener Racing Team war 2010 Deutscher Meister in der Motobootrennklasse OSY 400 und belegte 2010 Platz 7 bei der Europameisterschaft. Darüber hinaus können sich Interessierte über Ausbildung und Karriere in Hotellerie und Gastronomie informieren und sich einen Einblick in die beruflichen Perspektiven der Tourismuswirtschaft Brandenburg verschaffen. Besucher haben so die Möglichkeit vor Ort den Arbeitsalltag in Hotel und Restaurant vor Ort zu erleben und sich mit Hotelmitarbeitern und Auszubildenden auszutauschen.

Weitere Vorabinformationen übersenden wir Ihnen gern. Bitte rufen Sie uns kurz an oder schreiben uns eine Mail mit der Betreffzeile "Tag der offenen Hoteltür". Der Eintritt ist kostenfrei.

Über das Sorat Hotel Brandenburg: Das Sorat Hotel Brandenburg steht direkt am Altstädtischen Markt in der historischen Havelstadt Brandenburg. Das Hotel gehört zur Sorat Hotelgruppe, zu deren Unternehmens-philosophie individuelle und innovative Geschäftsideen sowie ein sehr gastorientierter Servicegedanke zählen. Seit Gründung der Hotelgruppe im Jahr 1989 setzt sich das Berliner Unternehmen für soziale Projekte, Umweltschutz und Unterstützung von Kunst und Kultur in Deutschland ein. Kunst ist ein Thema, das sich im Hotel immer wieder findet. Daher bietet das Sorat Hotel in Zusammenarbeit mit der Stadt Brandenburg an der Havel im Rahmen der Ausstellungsreihe "Kunst im Hotel" seit Jahren Künstlern aus Brandenburg an der Havel und Umgebung kostenfreie Ausstellungsmöglichkeiten. Gemeinsames Ziel ist es, Kunst für Einheimische und Gäste öffentlich zu machen. Dabei werden aufstrebende Künstler wie namhafte Künstler sorgfältig ausgewählt. Das Vier-Sternehotel bietet seinen Gästen 88 Zimmer in vier Kategorien, ein Frühstücksrestaurant und Veranstaltungsräume mit direktem Zugang zum Hotelgarten, Sauna und kleinem Fitnessbereich sowie das Restaurant Parduin, das bekannt ist für regional-kreative Küche. Für die Foto-Ausstellung von Birgit Fischer bietet das Hotel in der ersten Etage eine weitläufige Fläche, die von Gästen und Brandenburgern täglich besucht werden kann.

Download Bildmaterial

Außenansicht[c] Sorat Hotels, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe