Berlin 14.04.2016

Matthias Rott verstärkt das Küchenteam im Restaurant Kastaniengarten im Oberfränkischen Sorat Partnerhotel Hotel Central in Hof

Matthias Rott ist neuer Souschef des Restaurants Kastaniengarten in Hof in Oberfranken. Nach dem Ausscheiden von Camila Carranza-Weihmüller, die in ihre argentinische Heimat zurückkehrt, komplettiert Rott seit Anfang April 2016 das Team um Küchenchef Ralph Gelder und Gewürzsommelier Christian Villa. Matthias Rott war zuletzt bei der Hotelbetriebsgesellschaft Battenberg angestellt. Dort hat er als Chef de Partie im Restaurant Walkemühle in Battenberg gekocht und zuvor im Relais und Châteaux Hotel Die Sonne in Frankenberg. Im Frankenberger Hotel Die Sonne arbeitete er unter anderem in dem mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant Philipp Soldan sowie in dem mit einem bib Gourmand ausgezeichneten Restaurant Sonnen Stuben. Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Sachsens gehören das Londoner Hotel The Grove und das Schlosshotel in Kronberg im Taunus. Seine Karriere begann der 28-jährige mit einer Kochausbildung im L'ambiente in Bautzen. Zudem absolviert er bis Anfang 2017 ein berufsbegleitendes Fernstudium zum Hotelbetriebswirt an der Deutschen Hotelakademie.

Über das Hotel Central Hof: Das Hotel Central Hof ist ein offiziell von der DEHOGA klassifiziertes Viersternehotel mit insgesamt 103 Zimmern. Eröffnet wurde das Hotel in Oberfranken im Jahr 1984. Seit Mitte 2011 gehört das Hotel zur Sorat Marketingkooperation Partner of Sorat Hotels und ist erfolgreich in alle Marketingaktivitäten der Sorat Hotelgruppe eingebunden. Das inhabergeführte Hotel zeichnet sich durch seine sehr private Atmosphäre aus. Das beginnt beim zuvorkommenden Gästeservice über liebevolles Ambiente bis hin zu vielfältigen Vitalangeboten. So zählt zum Hotelangebot eine Indoor-Golfanlage, ein großzügiger Spa- und Beautybereich mit Panoramasauna und Dachterrasse in der fünften Etage sowie ein Fitnessbereich im Untergeschoss. Kulinarisch werden Gäste von Küchenchef Ralph Gelder und seinem Team im Restaurant Kastaniengarten mit kreativer Küche und frischen Produkten aus der Region verwöhnt. Für Veranstaltungen bis 60 Personen stehen im Hotel vier Tagungsräume mit 24 bis 80 qm zur Verfügung. Darüber hinaus ist das Hotel direkt mit der angrenzenden Freiheitshalle Hof verbunden, so dass Seminare, Fachtagungen oder andere Veranstaltungstypen von 15 bis zu 800 Teilnehmern möglich sind. Das Hotel Central liegt ruhig und verkehrsgünstig in Hof. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich neben der Freiheitshalle das Theater Hof. Der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Fernwehpark und viele andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Mit ihren vielfältigen Angeboten aus Kultur, Wirtschaft und Unterhaltung ist die Stadt ein urbaner Anziehungspunkt. In wenigen Minuten sind die Gäste ebenso mitten in der Natur - am Untreusee, im Frankenwald und im Fichtelgebirge.

Über die Sorat Hotelgruppe: Mit individuellen Stadthotels macht die Sorat Hotelgruppe seit 1990 von sich reden. Inzwischen gehören zu dem Unternehmen mit Sitz in Berlin 11 Hotels, davon 4 Sorat Hotels sowie 7 Partnerhotels. Alle Häuser gehören der gehobenen Mittelklasse an, in der sie einwandfreien Komfort und Service zu vertretbaren Preisen anbieten. Dabei haben die Hotels eine überschaubare Größe um hundert Zimmer, die den Mitarbeitern einen persönlichen Kontakt mit den Gästen ermöglicht. Das unverwechselbare Erscheinungsbild der Sorat Hotels hat sich längst als Markenzeichen etabliert. Zum Erfolg trug zudem das durchdachte Angebot bei. So gehörten die Sorat Häuser zu den ersten Mittelklassehotels in Deutschland, die jedes Bad mit großen Spiegeln und einem Haartrockner ausstatteten, heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Auf dem Frühstücksbuffet jedes Sorat Hotels finden sich neben der großen Auswahl von Müsli bis Brötchen auch Lachs und Sekt, ein warmes Speisenangebot und beispielsweise frisches Gebäck. Die Hotelzimmer bieten mit Flat-TV, ausreichend großen Schreibtischen und kostenfreiem Wireless LAN den Komfort, den moderne Reisende als selbstverständlich betrachten. In der Berliner Sorat Zentrale, mit Nicolas Meißner an der Spitze, sind wesentliche Marketingfunktionen zusammengefasst. Seit 1998 bietet die Sorat Hotelgruppe interessierten Hotels auch Marketingpartnerschaften an. Ziel ist es, als Gruppe deutschlandweit in wichtigen Destinationen vertreten zu sein.

Matthias Rott Souschef Restaurant Kastaniengarten Hof[c] Hotel Central Hof · Partner of Sorat Hotels, Matthias Rott Souschef Restaurant Kastaniengarten, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe