Berlin 22.02.2017

Ostern 2017: Die Suche führt in die Havelstadt Brandenburg – Wasser, Spaziergang, Biken, Geschichte

Die Reiseregion Havelland lockt im Frühjahr und in den Osterferien mit ungeahnten Freizeitmöglichkeiten Touristen aller Altersklassen. Für Wasserfreunde, Wanderlustige, Biker und Geschichtsfans liegt der Reisezeitraum um Ostern ideal, um diese zu erkunden. Und die Stadt Brandenburg im Herzen des Havellandes im gleichnamigen Bundesland ist ein lockendes Ziel für Kurzurlauber, welche die Energie der Frühlingssonne innerhalb Deutschlands am und auf dem Wasser und in einer reizvollen und unberührten Naturlandschaft verbringen wollen.

Das Sorat Hotel in Brandenburg mit seinem Restaurant Parduin bietet an Ostern 2017 ein Vier-Tage Hotelarrangement, das die Festlichkeit an Ostern mit einem Entspannungsurlaub im schönen Havelland kombiniert. Neben Havelländer Gemütlichkeit, gutem regionalen Essen wird auch ein Programm für die Gäste geboten. Gäste, die Ostern in dem eleganten Viersternehotel im Herzen der historischen Brandenburger Altstadt verbringen, genießen neben komfortablen Zimmern und herzlichen Gästeservice eine zweistündige Schiffsfahrt auf der Havel und können dabei dem Frühlingserwachen der Natur am Ufer aus Wasserperspektive zuschauen. Auch an die alte Tradition des Osterspaziergangs wird angeknüpft, der die Gäste am Ostersonntag zu einer Erkundungstour entlang der drei historischen Stadtkerne – der Altstadt, der Neustadt sowie der Domstadt – führt. Während der zweistündigen Führung wird den Besuchern die über 1000-jährige Geschichte der Stadt mit ihrer kulturhistorischen Bausubstanz näher gebracht. Angefangen von der St. Katharinenkirche, dem Altstädtischen Rathaus, der St. Gotthardtkirche bis hin zum imposanten Dom St. Peter und Paul wird die wechselvolle Geschichte erlebbar.

Im April beginnt traditionell mit dem Anradeln auch die Radsaison, und die ersten Leihräder stehen im Hotel bereit. Eine ganz besondere Gelegenheit zum Osterarrangement, die wunderschöne Landschaft am Fluss, die spannende Geschichte der Stadt und die Kultur der Havelfischer oder Brandenburger Obstbauern auch auf eigene Faust kennen zu lernen. Das Arrangement an Ostern im Sorat Hotel Brandenburg beinhaltet drei Übernachtungen mit Frühstück, Willkommenscocktail, eine Schiffsrundfahrt auf der Havel und den Havelseen sowie ein Osterspaziergang mit Stadtführung. Außerdem enthalten ist an allen drei Abenden ein Dinner mit drei Gängen im Restaurant Parduin, welches die Gäste mit frischen lokalen und regionalen Highlights der Brandenburger Küche verwöhnt. Für Gäste die abschließend in der Sauna entspannen möchten, ist die Benutzung des kleinen Freizeitbereichs mit Sauna und Fitness im Hotel ebenfalls im Angebot inkludiert. Das Osterarrangement gilt vom 14. bis 17. April und ist ab sofort buchbar ab 195,50 Euro pro Person im Doppelzimmer oder ab 266,00 Euro im Einzelzimmer in der Standardkategorie. Kinder bis 12 Jahre übernachten im Zimmer der Eltern kostenfrei. Weitere Informationen und Reservierung unter Telefon 0 33 81 - 59 70 oder www.sorat-hotels.com/brandenburg.

Sorat Hotels: Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten für Individualisten

Wer die Feiertage nach eigenen Plänen gestalten möchte, der kann mit dem Sorat Urlaubsplaner mit Brückentagen seinen Kurzurlaub am Wochenende in Berlin, in der Havelstadt Brandenburg, in Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Hof, Nürnberg und Regensburg individuell planen. Bei Online Buchung gilt die beste flexible Rate. Als Dankeschön bei Buchung über die Sorat Internetseite erhalten alle Gäste einen Getränkegutschein. Wireless LAN ist in allen Sorat Hotels kostenfrei. Weitere Informationen und Angebote unter www.sorat-hotels.com.

Wasserlandschaft Brandenburg an der Havel[c] Sorat Hotels, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe
Ostern in der Havelstadt Brandenburg[c] Sorat Hotels, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe