Berlin 05.01.2015

Sorat Hotel Cottbus gewinnt Holidaycheck Awards 2015 und wird zu einem der beliebtesten Hotels weltweit gekürt

Das Sorat Hotel Cottbus am Schloßkirchplatz steht als ein Gewinner des Holidaycheck Awards 2015 in Deutschland in der Kategorie Städtereisen fest. Der Holidaycheck Award gilt als einer der größten Publikumspreise in der Touristik und wird jährlich durch das Reiseportal Holidaycheck vergeben. Grundlage für den Award sind über 1.014.000 Bewertungen von Holidaycheck Urlaubern im Jahr 2014, die über die beliebtesten Hotels weltweit entschieden haben.

Der Holidaycheck Award 2015 wird nach Ländern in den Kategorien Badeurlaub, Städtereisen, Wellness, Aktivurlaub, Luxusreisen, Flitterwochen, Poolparadies vergeben. Das Sorat Viersternehotel in der Cottbuser Altstadt erhält den Holidaycheck Award in der Kategorie "Ausgezeichnete Hotels für Ihre Städtereise in Deutschland". In der Rubrik Bundesland zählt das Sorat Hotel Cottbus zu einem von insgesamt sechs Hotels im Bundesland Brandenburg, das das Bewertungsportal Holidaycheck mit dem begehrten Holidaycheck Award prämiert.

Über Holidaycheck und Holidaycheck Awards 2015: Holidaycheck ist das größte unabhängige deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet und wird durch die Holidaycheck AG betrieben. Bei der Vergabe des Holidaycheck Awards 2015 gelten für alle möglichen Gewinner strenge Richtlinien. So müssen beispielsweise eine Mindestanzahl aktueller Bewertungen von Urlaubern im Jahr 2014 vorliegen wie eine Weiterempfehlungsrate durch ehemalige Gäste von mindestens 90 Prozent. Ferner müssen Gewinnerhotels mindestens fünf Holidaycheck-Sonnen erreicht haben. Mit den Holidaycheck-Sonnen bewerten Gäste die Hotels in den Kategorien Allgemein, Zimmer, Lage, Gastronomie, Service, Sport und Freizeit.

Die Skala reicht von einer Holidaycheck-Sonne für schlecht bis zu sechs Sonnen für sehr gut. Details unter www.holidaycheck.de/holidaycheck-award/ und www.holidaycheck.de/holidaycheck-award/citytrip/41/474.

Über das Sorat Hotel Cottbus: Das Sorat Hotel Cottbus ist ein offiziell von der DEHOGA klassifiziertes 4-Sternehotel garni mitten in der Cottbuser Altstadt am Schloßkirchplatz. Mit 98 Zimmern hat das Hotel eine überschaubare Größe, die einen persönlichen Kontakt mit den Gästen ermöglicht. Eröffnet wurde das Hotel in der Lausitz im Jahr 1995. Die letzte große Renovierungsmaßnahme fand 2014 statt, bei der unter anderem alle Gästezimmer mit neuem Teppich ausgestattet wurden. Zum Hotelangebot zählen ein Frühstücksbistro, eine kleine Lobbybar, ein historischer Gewölbekeller für Veranstaltungen, ein Tagungsraum, Sauna und eine Sommerterrasse. Das Sorat Hotel in Cottbus zählt zur Sorat Hotelgruppe.

Über die Sorat Hotelgruppe: Mit individuellen Stadthotels macht die Sorat Hotelgruppe seit 1990 von sich reden. Zum Unternehmen mit Sitz in Berlin gehören 11 Hotels, davon 4 Sorat Hotels sowie 7 Partnerhotels. Alle Häuser zählen zur gehobenen Mittelklasse und bieten einwandfreien Komfort und Service zu vertretbaren Preisen.

In der Berliner Sorat Zentrale, mit Nicolas Meißner an der Spitze, sind wesentliche Marketingfunktionen zusammengefasst. Seit 1998 bietet die Sorat Hotelgruppe interessierten Hotels Marketingpartnerschaften an. Im Rahmen der Marketingkooperation Partner of Sorat Hotels stellt das Unternehmen umfangreiches Hotel-Know-How zur Verfügung. Als erste Sorat Partnerhotels gingen das Conti Hotel Duisburg und das ferrotel Duisburg unter Vertrag. Durch die Marketingpartnerschaft mit den Sorat Hotels profitieren die Mittelklassehotels insbesondere von den Verkaufsstrukturen der Berliner Hotelgruppe. Weitere Gründe für den Beitritt waren der eigene GDS-Anschluss der Sorat Hotels, der eine weltweite Buchbarkeit über die Reservierungscomputer großer Fluggesellschaften garantiert wie die schnelle und zuverlässige Datenpflege durch einen festen Ansprechpartner in der Sorat Zentrale. Darüber hinaus bieten die Sorat Hotels Full-Service im Marketing, Verkauf und Kommunikation an, vom Internetauftritt mit Online Buchungsmöglichkeit bis zur Eintragung in Hotelverzeichnisse. Auskünfte über eine Zusammenarbeit gibt Sorat Geschäftsführer Nicolas Meißner unter Telefon (030) 21 90 21 60.

Hotelterrasse[c] Sorat Hotel Cottbus, Außensicht mit Terrasse, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe