Berlin 10.12.2018

Online Kampagne Gast.Freunde.Nürnberg: Julia Rübsamen vom Sorat Hotel Saxx Nürnberg zeigt im Rahmen der Online Kampagne der Nürnberger Tourismuszentrale ihre Lieblingsorte

Die Nürnberger Congress – und Tourismus Zentrale [CTZ] hat mit „Gast.Freunde.Nürnberg“ eine neue Kampagne ins Leben gerufen, mit der zahlreiche Geschäftsführer von großen Kettenhotels und kleinen privat geführten Häusern unter dem Motto #SeiMeinGast ihre ganz persönlichen Geheimtipps für Nürnberg weitergeben. Mit der Kampagne folgt die CTZ dem Trend der Localhood und reagiert auf die Erwartungen der neuen Generation von Reisenden, die nicht als klassische Touristen in einer Stadt unterwegs sein möchten. Die sogenannten Localhoods wollen Neues abseits der bekannten Touristenpfade entdecken, Touristenfallen vermeiden und die einheimische Bevölkerung authentisch entdecken. Der heutige Tourist möchte Authentizität und sein Reiseziel als temporärer Einheimischer erleben.

Eine der teilnehmenden Gastgeber an der Online Kampagne „Gast.Freunde.Nürnberg“ ist Julia Rübsamen vom Sorat Hotel Saxx am Nürnberger Hauptmarkt. Das Sorat Hotel Saxx wird von dem Nürnberger Hotelier Werner Rübsamen gemeinsam mit seiner Frau Hilde und den Kindern Julia und Frank Rübsamen betrieben und durch die Sorat Hotelgruppe mit Unternehmenssitz in Berlin vermarktet. Auf fünf Etagen verfügt das Drei-Sternehaus, das von Julia Rübsamen geleitet wird, über 103 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Lobbybar und eine kleine Hoteltiefgarage. Julia Rübsamen ist quasi im Hotel aufgewachsen, denn die Hoteliersfamilie Rübsamen betreibt seit 1947 in dritter Generation mehrere Hotels in Nürnberg. Neben dem Sorat Hotel Saxx Nürnberg auch den Agneshof als Schwesterhotel des Sorat und als Partnerhotel der Sorat Gruppe. Das Sorat Hotel am Hauptmarkt ist ein kleines Boutiquehotel mit top modernem Design und einer hochwertigen Ausstattung. Aufgrund der perfekten Lage am Hauptmarkt kann man im Nürnberger Sorat Hotel allen wichtigen Nürnberger Events wie dem Christkindlesmarkt, dem legendären Red Bull District Ride oder dem Bardentreffen von den meisten Zimmerfenstern oder direkt vom Frühstückstisch beiwohnen.

In ihrem Video der Online Kampagne „Gast.Freunde.Nürnberg“ zeigt Julia Rübsamen wo sie als Nürnbergerin selber gern einkaufen geht. So stellt sie ihren Lieblingsbäcker und -metzger vor und verrät, wo sie die Lieblingsbonbons ihrer Tochter kauft. Auf ihrer Empfehlungsliste dabei ist auch die Glühalm, die für sie auf dem Christkindlesmarkt der perfekte Ort ist, um leckere heiße Getränke wie zum Beispiel den Nürnberger Christkindlesmarkt Punsch zu genießen. Wie alle Videos im Rahmen der Kampagne, wurde auch das Video mit den Tipps von Julia Rübsamen im Stil einer Homestory gedreht. Die kurzen Videos sind Eigenproduktionen der CTZ und nehmen den Zuschauer auf eine gelungene Art und Weise auf einen Spaziergang zu bekannten und weniger bekannten Orten in Nürnberg mit. Die Videos sind auf der Webseite der CTZ  neben einer interaktiven Seite eingebunden, auf der alle Orte angezeigt werden. Zudem befinden sich dort auch alle weiteren Informationen zu den Orten und zu den Gastgebern. Ferner werden im sogenannten Social Window der Kampagnenseite alle Posts via Instagram mit dem Hashtag #SeiMeinGast dargestellt. Neben den Hoteliers haben auch zahlreiche Nürnberger bereits über 800 Beitrage mit diesem Hashtag gepostet.

Download Bildmaterial

Sorat Hotel Saxx Nürnberg Gast.Freunde.NürnbergJulia Rübsamen, Geschäftsführerin Sorat Hotel Saxx Nürnberg [c] Congess- und Tourismuszentrale, Florian Trykowski
Sorat Hotel Saxx Nürnberg Gast.Freunde.NürnbergChristkindlesmarkt Nürnberg [c] Congess- und Tourismuszentrale, Uwe Niklas