Berlin 25.01.2018

Tripadvisor Travellers' Choice Award: Auszeit Hotel Düsseldorf erhält erstmals einen Tripadvisor Travellers' Choice Awards 2018 für Hotels in Deutschland

Das Auszeit Frühstückshotel in Düsseldorf ist unter den Gewinnern der Tripadvisor Travellers’ Choice Awards 2018 für Hotels in der Kategorie die besten Schnäppchenhotels in Deutschland und hat es in der Top 25 auf Platz 22 geschafft. Der Travellers' Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die von Tripadvisor verliehen wird und für das Düsseldorfer Sorat Partnerhotel eine besondere Anerkennung.

Die Gewinner der Travellers’ Choice Awards wurden anhand der Millionen Bewertungen und Meinungen mittels eines Algorithmus ermittelt, die in einem einzigen Jahr von Tripadvisor Reisenden weltweit gesammelt wurden. Dabei wurden seitens Tripadvisor verschiedene Kriterien analysiert und ebenfalls die Qualität und Quantität der Reviews berücksichtigt. Im 16. Jahr der Auszeichnung hat Tripadvisor 8.095 Hotels in 94 Ländern und acht Regionen weltweit ausgezeichnet. Die Awards wurden in diesem Jahr an Hotels in zehn Kategorien verliehen, darunter Top-Hotels insgesamt, Luxushotels, Schnäppchenhotels, kleine Hotels mit dem besten Service, B&B und Pensionen, romantische Hotels, Familienhotels und All-Inclusive-Hotels. Die Travellers' Choice Gewinnerhotels zeichnen sich durch einen außergewöhnlichen Service, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und herausragende Qualität aus.

"Es gibt keine höhere Auszeichnung als das Lob unserer Gäste. Und dafür sagen wir Dankeschön, denn unsere Gäste haben uns zu diesem Preis verholfen. Wir freuen uns, denn der Travellers' Choice Award 2018 ist ein großer Erfolg für unser Haus und für unser gesamtes Team. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Konzept als Frühstückshotel mit exzellentem und persönlichem Gästeservice und fairen Preisen, richtig liegen“, sagt Daniela Böhme, geschäftsführende Direktorin des Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of Sorat Hotels. "Diese Auszeichnung motiviert einfach nur. Wir behalten unseren Kurs bei und werden unseren Gästen auch in Zukunft einen Wohlfühlaufenthalt bei uns im Auszeit Hotel – das Frühstückshotel in Düsseldorf – bieten.“

"Die diesjährigen Travellers' Choice Awards für Hotels zeichnen Tausende herausragende Unterkünfte aus, die von Reisenden weltweit die beste Note in der Gesamterfahrung, einschließlich Ausstattungen und Services sowie Preis-Leistungsverhältnis, erhalten haben", so Brooke Ferencsik, Senior Director of Communications. "Die weltweite Tripadvisor Community hat eine inspirierende Liste mit Gewinnern zusammengetragen. Sie wird Reisenden dabei helfen, bei der Planung und Buchung ihrer nächsten spannenden Reise das für sie passende Hotel zu finden."

Über das Auszeit Hotel Düsseldorf
Das Auszeit Hotel Düsseldorf ist ein Dehoga klassifiziertes Viersternehotel garni im Düsseldorfer Stadtteil Bilk. Seit 2004 behauptet sich das kleine Stadthotel am Düsseldorfer Hotelmarkt und gehört seit zehn Jahren der Marketingkooperation der Sorat Hotelgruppe an. Zur Unternehmensphilosophie der Sorat Hotels zählen individuelle und innovative Geschäftsideen sowie ein sehr persönlicher und gastorientierter Servicegedanke. Seit Gründung der Hotelgruppe im Jahr 1989 setzt sich das Berliner Hotelunternehmen für soziale Projekte, Umweltschutz und Unterstützung von Kunst und Kultur in Deutschland ein. Als Hotel mit hohem Anspruch an Service und Qualität wird das Auszeit als Sorat Partnerhotel diesem Grundgedanken und Anspruch über alle Maße hinweg gerecht, denn besonders auf eine charmante Atmosphäre und persönlichen Kontakt zu den Gästen legt das gesamte Team sehr großen Wert. Das spiegelt sich in den vielen positiven Gästebewertungen wider. So hat das Düsseldorfer Auszeit Hotel in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen von Hotelbewertungsportalen erhalten und darf nebenbei auch den Titel Best-Breakfast-Hotel tragen, der durch die Firma Kellogg’s verliehen wird. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel und bietet seinen Gästen 54 Zimmer in zwei Kategorien, eine Lobbybar, Sauna, Fitness, Solarium, Hotelgarten sowie das Auszeit Frühstücksrestaurant, das in Düsseldorf bekannt ist für ein Frühstücksbuffet mit einer der größten und üppigsten Auswahlen stadtweit.

Über Tripadvisor

Tripadvisor zählt zu den weltweit größten Reisewebseiten. Mit mehr als 570 Millionen Bewertungen und Meinungen zur weltweit größten Auswahl an Reiseeinträgen – über 7,3 Millionen Unterkünfte, Fluggesellschaften, Sehenswürdigkeiten und Restaurants – profitieren Reisende auf Tripadvisor von dem Wissen der Community und können anhand dessen fundierte Entscheidungen zu Unterkünften, Flügen, Aktivitäten und Restaurants treffen. Die Tripadvisor Webseiten sind in 49 Märkten verfügbar und bilden mit durchschnittlich 455 Millionen Besuchern pro Monat* die weltweit größte Reisecommunity. *Quelle: Tripadvisor Protokolldateien, Besucher im Monatsdurchschnitt, 3. Quartal 2017