Berlin 01.02.2024

Neues Jahr, neuer Look: Umfassende Renovierungsarbeiten nach Testphase im Hotel Conti Duisburg

Das renommierte Hotel Conti Duisburg, Partner of Sorat Hotels, setzt im Januar weitere Renovierungsmaßnahmen in den öffentlichen Bereichen inklusive Hotelflure, Treppenhaus und Lift fort. Durch ein neues Farbspiel und Materialmix wird den Gästen eine noch einladendere Atmosphäre und modernere Raumästhetik geboten.

Inspirierende Designänderungen

Stil und Komfort sind charakteristisch für das Hotel Conti und werden durch die aktuelle Renovierung weiter verbessert. Im Rahmen einer Testrenovierung wurden Anfang Januar des neuen Jahres Lobby, Lounge, Frühstücksrestaurant und ein Flur farblich umgestaltet. Statt mit einfachem Weißton wurden die Wände in kräftigem Anthrazit gestrichen. Ein Teil der Wände erhielt als Gegenstück eine edle Lederimitattapete in Krokodiloptik und strahlendem Gold. Auch die Heizkörper wurden dabei entsprechend farblich abgestimmt. Mit der Testrenovierung wollte das Hotel sicherstellen, dass das dunkle Anthrazit und das Gold in Lederoptik sowohl dem Team und den Gästen gefällt. Nach eingehender Mitarbeiterbefragung und Gästefeedback, wird dieser Stil nun in alle verbleibenden öffentliche Bereiche übertragen. Die Arbeiten sollen bis April abgeschlossen sein.

Weiteres Engagement für Qualität und Komfort

Mit der Renovierung betont das Duisburger Sorat Partnerhotel seine Verpflichtung gegenüber Gästen, nben unvergleichlichen Service auch ein hochwertiges und zeitgemäßes Reiseerlebnis zu bieten. Als schickes Businesshotel mitten in Duisburg legt es großen Wert auf Komfort, moderne Technik und Digitalisierung. Im laufenden Jahr wird es weitere Investitionen in eine digitale Lösung in ein Check-In und Check-Out Terminal mit integriertem Keycardsystem geben. Gäste, die direkt über die hoteleigene Webseite buchen, werden durch das attraktive Angebot eines um 5% reduzierten Preises belohnt. Mit seinen Maßnahmen positioniert sich das Hotel Conti weiter als modernes Boutiquehotel erfolgreich in der Duisburger Hotellandlandschaft, das konsistent ein ansprechendes und hochwertiges Erlebnis für seine Gäste schafft.

Über das Hotel Conti Duisburg: Das Hotel Conti ist ein Boutiquehotel garni mit 71 Zimmern. Eröffnet wurde das Hotel in der Metropolregion Rhein-Ruhr im Jahr 1991. Seit Mitte 1999 gehört das Hotel zur Sorat Marketingkooperation Partner of Sorat Hotels und ist erfolgreich in alle Marketingaktivitäten der Sorat Hotelgruppe eingebunden. Das inhabergeführte Hotel zeichnet sich durch seine kreativen Designideen und seine sehr private Atmosphäre aus. Zum Hotelangebot zählt ein Frühstücksrestaurant, eine Lobbybar sowie Workingstation mit Computer im Erdgeschoss. Im gesamten Hotel ist die Wireless LAN Nutzung kostenfrei. Zudem können Gäste in den Zimmern eine kabelbasierende Highspeed-Internetverbindung kostenfrei nutzen. Für Veranstaltungen bis 50 Personen stehen zwei Tagungsräume mit 65 bis 85 qm im zwanzig Meter entfernten Schwesterhotel – dem ferrotel Duisburg – zur Verfügung. Das Hotel Conti liegt verkehrsgünstig in Duisburg, nahe dem angesagten Dellviertel. Gegenüber vom Hotel fährt die U-Bahn, die mit der U79 eine Direktanbindung zur Düsseldorfer Messe hat. Viele Sehenswürdigkeiten wie der größte Binnenhafen Europas sind zu Fuß erreichbar, und der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Landschaftspark Nord ist mit dem Auto in circa 15 Minuten erreicht. Mit ihrem vielfältigen Angeboten aus Kultur, Wirtschaft und Unterhaltung ist die Stadt ein urbaner Anziehungspunkt. In wenigen Minuten sind die Gäste jedoch ebenso mitten in der Natur – an der Duisburger Sechs-Seen-Platte, ein aus sechs Seen bestehendes Erholungsgebiet, das im Süden der Stadt liegt.

Über die Sorat Hotelgruppe: Die Sorat Hotelgruppe wurde 1989 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in Berlin. Das Portfolio der Sorat Hotels umfasst insgesamt 10 Hotels in Berlin, Brandenburg, Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Hof, Nürnberg und Regensburg. Alle Häuser gehören der gehobenen Mittelklasse an, wo sie angenehmen Komfort und einwandfreien Service zu fairen Preisen anbieten. Dabei haben die Hotels eine überschaubare Größe um hundert Zimmer, die den Mitarbeitern einen persönlichen Kontakt mit den Gästen ermöglicht. Jedes Haus zeichnet sich aus durch individuelle Atmosphäre und einen exklusiven Service auf gleichbleibend hohem Niveau, der die Gäste seit Jahren immer wieder in ihren Bann zieht. Seit 1999 bietet das Unternehmen familiär geführten Stadthotels eine Marketingkooperation mit Fullservice Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Online Distribution, E-Commerce, Sales, Public Relation und Einkauf an. Ziel ist es, als Gruppe deutschlandweit in wichtigen Destinationen vertreten zu sein.

Renovierung im Sorat Partnerhotel Conti Duisburg[c] Hotel Conti Duisburg · Partner of Sorat Hotels, Lobbybereich, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe
Renovierung im Sorat Partnerhotel Conti Duisburg[c] Hotel Conti Duisburg · Partner of Sorat Hotels, Hotelflur, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe