Berlin 01.04.2024

Neues Open Lobby Design im Sorat Hotel Cottbus nach Renovierung

Der Wandel im Sorat Hotel Cottbus geht weiter. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby ist eine weitere Modernisierungsmaßnahme des Hotels am Schlosskirchplatz in der Cottbuser Altstadt geschafft.

Das Sorat Hotel Cottbus steht nicht still. Anfang 2024 wurde die gesamte Lobby im Erdgeschoss runderneuert. Die Lobby steht nun komplett renoviert und frisch möbliert für die Hotelgäste zur Verfügung. Das offene Raumkonzept wurde beibehalten und verbindet die verschiedenen Bereiche mit Rezeption, Bar und Lobby harmonisch miteinander. In der Lobby liegt der Fokus nun auf einer edlen Lounge. Dafür wurde für die Wände ein heller Grauton verwendet und auf eine individuelle Möblierung in Retrodesign gesetzt. Während der markante Fliesenboden mit Schachbrettmuster und der Rezeptionstresen mit Bar vertraut sind, sorgen verschiedene Sitzinseln mit hochwertigen Clubsofas und Sesseln mit bequemen Polstern, edlen Stoffbezügen sowie elegante Teppiche für eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Schmale halbtransparente Vorhänge mit grauem Karomuster und Paravents mit abstrakten Farbmotiven sorgen als moderne Designelemente für Kontrast. Die Lobby des Hauses dient insgesamt nicht nur einer Funktion, sondern steht für Kreativität und gelebte Gastlichkeit. Mit ihrer einladenden Gestaltung bietet die Lobby den Gästen eine angenehme Alternative, um sich in ungezwungener Atmosphäre zu entspannen oder zu arbeiten. Die Renovierung der Lobby folgte auf die Neugestaltung des Frühstücksrestaurants, Fitnessraums und Spielzimmers im vergangenen Jahr sowie Anschaffung und Installation von Smart Television in allen Gästezimmern sowie neuen Glasduschabtrennungen in den Gästebädern. Die Arbeiten erfolgten bei laufendem Hotelbetrieb, eine Herausforderung, die das Hotelteam mit Bravour gemeistert hat.

Über das Sorat Hotel Cottbus: Das Hotel liegt im Herzen von Cottbus, direkt gegenüber der Schlosskirche und bietet 98 komfortable Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Das Hotel verfügt über ein Frühstücksrestaurant und eine sonnige Terrasse auf dem Schlosskirchplatz, auf der die Gäste entspannen können. Das Hotel stellt zudem zwei Tagungsräume zur Verfügung, die Platz für bis zu 60 Personen bieten. Ein Fitnessbereich, ein Spielzimmer für Kinder, ein Gewölbekeller für Feiern und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos ergänzen das Angebot. Die Spree sowie viele historischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Cottbus, einschließlich des Jugendstiltheaters, die Parkeisenbahn und der Bahnhof, sind nur wenige Minuten entfernt, was das Hotel zum perfekten Ausgangspunkt für einen Städtetrip macht. Weitere Informationen auf www.sorat-hotels.com.

Lobby mit Loungesofas und Sesseln im Retrostil im Sorat Hotel CottbusLobby im Sorat Hotel Cottbus: [c] Sorat Hotel Cottbus, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe