Berlin 01.01.2024

Hoteljubiläum: Auszeit Frühstückshotel Düsseldorf feiert 20. Geburtstag

Das Sorat Partnerhotel, das Auszeit Frühstückshotel Düsseldorf, feiert 20-jähriges Jubiläum und blickt auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte Gastgebergeschichte zurück.

Am 5. Januar 2004 eröffnete mit dem Auszeit Hotel Düsseldorf eines der ersten Frühstückshotels in Deutschland. Seit zwanzig Jahren steht das Hotel für unkonventionelle Kurzaufenthalte für Businessreisende und Touristen gleichermaßen. Es zählt heute zu einem Vorreiter in der Sparte innovativer Frühstückshotels in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und darüber hinaus. Passend zum feierlichen Anlass bedankt sich das Auszeit Hotel Düsseldorf bei seinen Gästen mit einem speziellen Jubiläumsangebot. Bei Buchung vom 26. Dezember 2023 bis einschließlich 7. Januar 2024 erhalten Gäste 20% Nachlass auf die Auszeit Frühstück Special Rate. Der Preis beinhaltet Übernachtung und das beliebte Auszeit Frühstücksbuffet. Das Jubiläumsangebot gilt für einen Reisezeitraum bis 22. Dezember 2024 an ausgewählten Daten. Dazu haben Gäste die Möglichkeit, den Wellnessbereich mit Sauna und Fitness kostenfrei im Hotel zu benutzen.

Dass das Auszeit Hotel Düsseldorf anders sein sollte, als andere Hotels in Düsseldorf stand für Managerin Daniela Böhme mit Eröffnung des Hotels bereits fest. Familiär persönliche und individuelle Gastlichkeit sowie Economydesign orientiertes Ambiente bilden dafür das Fundament. Das außergewöhnliche Frühstück mit vielen hausgemachten Speisen und lokalen Produkten direkt von Düsseldorfer Erzeugern sorgten von Beginn an für große Aufmerksamkeit und brachten dem Hotel zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem als Kellogg‘s Best Breakfast Hotel. Ein 18-köpfiges multikulturelles und stets motiviertes Team ist für den von Beginn an als Frühstückshotel konzipierten Betrieb im Einsatz. Das Auszeit Frühstückshotel zählt bis heute zu einer der besten Adressen für Frühstück und ist aus der gastronomischen Landschaft der Rheinmetropole nicht mehr wegzudenken. Mit hausgebackenem Brot und Kuchen, Kräutern zum Selberscheiden, Eiern direkt vom Bauernhof, Müslibowls aus Chia, Goji, Joghurt und frischem Obst und Gemüse für Smoothies vom Früchtehof Bahners, regional wie mediterran inspirierten Gerichten sowie vegetarischen und veganen Speisen, einer großen Auswahl von Kaffeespezialitäten und hochwertigen Mischungen von losem Schwarzen Tee, Grünen Tee, Früchtetee und Kräutertee bietet das Auszeit ein umfangreiches Angebot für Jedermann. In den letzten Jahren wurde es mehrmals aufwändiger Renovierungsarbeiten unterzogen. Die Gästezimmer, das Frühstücksrestaurant, die Lobby, die Bar und zuletzt die Terrasse wurden frisch gemacht für viele weitere Jahre Hotelbetrieb. „Ich bin unglaublich stolz auf 20 Jahre Auszeit Frühstückshotel in Düsseldorf. Das Hotel ist für mich und mein Team eine echte Herzensangelegenheit. Unser Erfolg kommt vor allem auch daher, dass wir uns immer die Frage gestellt haben, was der Gast will. An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an alle meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes für das Erlebnis der Gäste geben“, erklärt die Auszeit Hotel Geschäftsführerin und Direktorin Daniela Böhme. „Für die Zukunft heißt es Neues ausprobieren, aber uns selbst immer treu bleiben. Denn unser Markenzeichen neben unserem Frühstück ist familiäre Herzlichkeit, die aus allen Gesichtern strahlt, Professionalität und Engagement. Kurzum, Gastgeber mit ganz viel Herzblut“, ergänzt die leidenschaftliche Hotelfachfrau.

Über das Auszeit Frühstückshotel Düsseldorf: Das Auszeit Hotel befindet sich im südlichen Teil des Düsseldorfer Stadtzentrums im Stadtteil Bilk. Das Rheinufer, die Altstadt und die Königsallee sind mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in nur zehn Minuten erreichbar. Das Vier-Sterne-Hotel garni verfügt über 48 Zimmer, das Frühstücksrestaurant und eine kleine Hotelbar. Zudem gehört eine Terrasse mit kleiner Parklandschaft zum Objekt, das in dieser Form einmalig in der Düsseldorfer Hotellerie ist. Ein Wellnessbereich mit Fitness und Sauna sowie Hoteltiefgarage runden das Angebot ab. Betrieben wird das Auszeit Frühstückshotel von der Auszeit Hotel GmbH & Co. KG, für das Management zeichnet Daniela Böhme als Geschäftsführerin und Direktorin verantwortlich. Das Unternehmen ist Partnerhotel der Berliner Sorat Hotelgruppe, die als Markendach das Auszeit Hotel Düsseldorf im Rahmen der Marketingkooperation unterstützt und begleitet.

Über die Sorat Hotelgruppe: Die Sorat Hotelgruppe wurde 1989 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in Berlin. Das Portfolio der Sorat Hotels umfasst insgesamt 10 Hotels in Berlin, Brandenburg, Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Hof, Nürnberg und Regensburg. Alle Häuser gehören der gehobenen Mittelklasse an, wo sie angenehmen Komfort und einwandfreien Service zu fairen Preisen anbieten. Dabei haben die Hotels eine überschaubare Größe um hundert Zimmer, die den Mitarbeitern einen persönlichen Kontakt mit den Gästen ermöglicht. Jedes Haus zeichnet sich aus durch individuelle Atmosphäre und einen exklusiven Service auf gleichbleibend hohem Niveau, der die Gäste seit Jahren immer wieder in ihren Bann zieht. Seit 1999 bietet das Unternehmen familiär geführten Stadthotels eine Marketingkooperation mit Fullservice Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Online Distribution, E-Commerce, Sales, Public Relation und Einkauf an. Ziel ist es, als Gruppe deutschlandweit in wichtigen Destinationen vertreten zu sein.

Auszeit Frühstückshotel Düsseldorf feiert 20-jähriges Jubiläum[c] Auszeit Frühstückshotel Düsseldorf, Abdruck honorarfrei mit Quellenangabe