18.05.2010
Personalmeldungen der Sorat Hotelgruppe

Die Sorat Hotelgruppe organisiert und bündelt ihren Verkaufsbereich neu. Im Mittelpunkt stehen der weitere Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte mittels Direkt-Marketingmaßnahmen im Corporate-Geschäft und Mice-Bereich. Sitz des Sorat Verkaufsteams ist die Berliner Zentrale der Sorat Hotelgruppe, von der sämtliche Marketingstrategien und Salesaktivitäten gesteuert werden. Folgende zentrale Positionen wurden per 1. Mai 2010 neu besetzt:

Mate Cosic hat bei der Sorat Hotelgruppe die Position des Regional Sales Manager für den Bereich Geschäftskunden übernommen. Der 36-jährige Berliner wird sich in erster Linie um den weiteren Ausbau des Kundenportfolios im gesamten Bundesgebiet kümmern. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann kommt von der Samuel Braun Group. Dort war er über 3 Jahre als Sales Manager im Savoy Hotel Berlin tätig.

Weiterhin engagiert die Sorat Hotelgruppe Ingo Hagemann. Ingo Hagemann übernimmt als Regional Sales Manager neben dem Bereich Geschäftskunden den Ausbau des überregionalen Mice-Segments. Der 33-jährige Hotelkaufmann durchlief verschiedene Verkaufsstationen bei Maritim und war zuletzt im Crowne Plaza Berlin als Verkaufsleiter Convention angestellt. Seine große Affinität für den Unternehmensbereich Convention macht ihn zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Tagungskunden der Sorat Hotels.

Die Sorat Hotelgruppe ist ein mittelständisches Hotelunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1989 behauptet sich das Unternehmen mit unkonventionellen Stadthotels am deutschen Hotelmarkt. Schwerpunkte der Unternehmensphilosophie sind individuelle, innovative Geschäftsideen und ein gastorientierter Servicegedanke. Zur Hotelgruppe gehören 14 Häuser in Deutschland, davon 6 Sorat Hotels und 8 Partner of Sorat Hotels. Alle Häuser gehören der gehobenen Mittelklasse an, wo sie einwandfreien Komfort und Service zu fairen Preisen anbieten. Seit 1998 offeriert Sorat interessierten Hotels auch Marketingpartnerschaften.