19.10.2009
Exklusives inklusive:

Seit Anfang Oktober steht Komfort- und Businessgästen des Sorat Hotel Cottbus eine Komfortlounge in der ersten Etage des Hotels zur Verfügung. Die 42 qm große Komfortlounge bietet neben kabellosem Internetservice auch Computer, Drucker, Flat-Screen TV mit Nintendo Wii-Spielkonsole, Tageszeitung, Zeitschriften und eine kleine Bibliothek sowie Tee, Kaffee und Erfrischungsgetränke. Dieser Service und die Getränke in der Lounge sind für Gäste der Kategorien Komfort und Business kostenfrei.

Mit der Komfortlounge sollen anspruchsvolle Reisende angesprochen werden, die individuelle Beutreuung und einen ruhigen Rückzugsort schätzen. Gleichermaßen richtet sich die Lounge an Businessgäste, die in diskreter Atmosphäre den exklusiven Service für vertrauliche Geschäftstermine nutzen möchten. Kennzeichnend für die Lounge ist das stilvoll, modern-elegante Ambiente mit ausdrucksstarkem Design und frischen Farben.

Das Sorat Hotel Cottbus liegt am Schlosskirchplatz in der zentralen Cottbuser Fußgängerzone. Es gehört zum ehemaligen Bauprojekt Quartier am Schlosskirchplatz, wo ein ganzer, ehedem verfallener Straßenzug restauriert und durch Neubauten wieder zu einem städtebaulichen Ensemble verbunden wurde. Inzwischen ist dieser Teil der Altstadt eine der attraktivsten Lagen von Cottbus.

Der Eingang des Sorat Hotel Cottbus liegt in einem restaurierten Gründerzeithaus, dessen Stuckfassade zur Schlosskirche blickt. Ein Großteil der 98 Gästezimmer liegt in modernen Gebäudeteilen. Rezeption, Lobby mit Bar und Frühstücksbistro befinden sich im Erdgeschoss, darunter das Schmuckstück des Vier-Sternehotels, ein historischer Gewölbekeller, in dem ein charmantes Veranstaltungsrestaurant eingerichtet und für Feiern bis 50 Personen exklusiv gemietet werden kann.

Ferner stehen sieben Tagungsräume mit 15 bis 48 qm und sechs Businesszimmer mit je 16 qm für Tagungen zur Verfügung. Für größere Veranstaltungen und Feierlichkeiten kann über das Sorat Hotel die Schlosskirche genutzt werden. Die Schlosskirche mit circa 160 qm Fläche fasst bis zu 140 Personen.

Eine Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer kostet ab 25,50 Euro pro Person zuzüglich Frühstück. Information und Reservierung unter Telefon (03 55) 784 40 oder unter www.sorat-hotels.com.