07.02.2008
Neue Serviceleistung Hotel-Stornoversicherung:

Als erste Hotelgruppe in Deutschland nutzen die Sorat Hotels das Angebot der Elvia Reiseversicherungen, die Hotel-Stornoversicherung per XML-Schnittstelle abzuschließen. Direkt nach der Zimmerreservierung kann der Hotelgast bequem per Mausklick die Hotel-Stornoversicherung der Elvia abschließen.

Die Möglichkeit stützt sich auf Computer-Reservierungssysteme (CRS). Das CRS schickt alle für die Versicherung notwendigen Daten aus der Hotelbuchung, wie Namen, Reisezeitraum, Zimmerpreis und Bankverbindung vom Sorat Webserver auf den Webserver der Elvia Reiseversicherungen. Der Elvia Webserver antwortet dem CRS automatisch mit der Policennummer. Der Datentransfer erfolgt mit der sicheren SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Diese gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können.

Mit der schnellen und unkomplizierten Absicherung durch die maßgeschneiderte Reise-Rücktrittskosten-Versicherung von Elvia bieten die Sorat Hotels ihren Gästen mehr Service und Sicherheit, sollte eine Reise aus unvorhergesehen Gründen doch einmal nicht angetreten werden.