Juli 2014

DEHOGA Hotelklassifizierung: Das neueröffnete Sorat Hotel Saxx in Nürnberg wird als 3-Sternehotel garni klassifiziert

DEHOGA Hotelklassifizierung Sorat Hotel Saxx Nürnberg

Das im März 2014 eröffnete Sorat Hotel am Nürnberger Hauptmarkt wurde durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband im Juli offiziell als 3-Sternehotel garni klassifiziert. Die Hotelklassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband erfolgt auf freiwilliger Basis nach bundesweit einheitlichen Kriterien. Durch den einheitlichen Kriterienkatalog ist deutschen wie internationalen Gästen ein hohes Maß an Transparenz über Leistungen wie Angebote klassifizierter Beherbergungsbetriebe gegeben. Zudem bedeuten die Hotelsterne eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Hotelauswahl. Die für das Sorat Hotel in Nürnberg vergebenen drei Sterne stehen für eine Unterkunft für gehobene Ansprüche. Der Zusatz garni beschreibt, dass das Hotel Beherbergung, Frühstück, Getränke und eine kleine Snackkarte bietet, jedoch kein À la carte-Restaurant.

Das moderne Boutique-Designhotel befindet sich im historischen Altstadtkern direkt am Schönen Brunnen und am Hauptmarkt, der weltweit bekannt ist für den Christkindlesmarkt. Nach liebevoller Sanierung in enger Absprache mit dem Denkmalschutz eröffnete das Haus im März 2014 als reines Nichtraucherhotel. 103 elegante Nichtraucherzimmer und Juniorsuiten präsentieren sich modern und stylisch und sind geprägt von fränkisch-innovativem Designideen. Ein Teil der Zimmer verfügt über einen schönen Blick auf den Hauptmarkt, die Juniorsuiten zudem teilweise auf die Frauenkirche. Zum Angebot des Hotels zählen ferner ein Frühstücksrestaurant, ein Nachmittagscafé und eine Lobbybar mit großen Fenstern und Blick auf den Schönen Brunnen sowie eine kleine Tiefgarage. Neben Übernachtungsangeboten für Businessgäste, Singles und Städtetouristen bietet das Hotel auch Angebote für Familien und entsprechende Familienzimmer an.