Februar 2016

Trivago Rating Index Nürnberg: Das Sorat Hotel Saxx Nürnberg belegt Platz 2 in der Top-Ten-Liste der bestbewerteten Hotels in Nürnberg

Trivago Rating Index Sorat Hotel Saxx Nürnberg

Die Metasuchmaschine trivago.de hat die bestbewerteten Hotels in Nürnberg ermittelt. Gemäß des Trivago Rating Index belegt das Nürnberger Sorat Hotel Saxx am Hauptmarkt den zweiten Platz innerhalb der Top-Ten-Liste der bestbewerteten Hotels in Nürnberg. Der Trivago Rating Index ist laut trivago.de ein globaler Index, für dessen Berechnung das Unternehmen alle verfügbaren Gästebewertungen von unterschiedlichen Onlinequellen sammelt und in einer einzigen Zahl zusammenfasst. Um für den Trivago Rating Index berücksichtigt zu werden, muss ein Hotel mindestens über 20 Bewertungen verfügen. Für den aktuellen Trivago Rating Index der bestbewerteten Hotels in Nürnberg wurden demnach mehr als 200 Millionen Gästebewertungen auf über 30 Webseiten indexiert und in Trivagos 100-Punkte Indexwert umgerechnet. Der aktuelle Trivago Rating Index des Sorat Hotel Saxx Nürnberg liegt bei 88,43 (Stand 05.02.2016).

Das im März 2014 eröffnete Boutique Designhotel befindet sich im historischen Altstadtkern direkt am Schönen Brunnen und am Hauptmarkt, der weltweit bekannt ist für den Christkindlesmarkt. Nach liebevoller Sanierung in enger Absprache mit dem Denkmalschutz eröffnete das Haus im März 2014 als reines Nichtraucherhotel. 103 elegante Nichtraucherzimmer und Juniorsuiten präsentieren sich modern und stylisch und sind geprägt von fränkisch-innovativem Designideen. Ein Teil der Zimmer verfügt über einen schönen Blick auf den Hauptmarkt, die Juniorsuiten zudem teilweise auf die Frauenkirche. Zum Angebot des Hotels zählen ferner ein Frühstücksrestaurant, ein Nachmittagscafé und eine Lobbybar mit großen Fenstern und Blick auf den Schönen Brunnen sowie eine kleine Tiefgarage. Neben Übernachtungsangeboten für Businessgäste, Singles und Städtetouristen bietet das Hotel auch Angebote für Familien und entsprechende Familienzimmer an.