Februar 2014

Havelländer belegt Platz 1: Chefs Culinar Cup 2013/2014 geht an Azubi des Sorat Hotel Brandenburg

Chefs Culinar Cup 2013/2014 geht an Azubi des Sorat Hotel Brandenburg

Raymund Heineck, Auszubildender im 3. Lehrjahr im Restaurant Parduin im Sorat Hotel Brandenburg, überzeugte beim Regionalwettkampf der gastronomischen Berufe Chefs Culinar Cup am 31.01.2014 in Teltow und belegt Platz 1 unter den Gastronomie-Azubis. Der Chefs Culinar Cup ist ein Regionalwettkampf des Vereins der Köche Potsdam und Umgebung e.V. und des Verbandes der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V. Potsdam und Umgebung. Der Cup findet jährlich für Auszubildende in Hotellerie und Gastronomie in Vorbereitung auf die Brandenburgischen Landesmeisterschaften statt. Während der Regionalmeisterschaft konnten sich Jury und Gäste von den Fähigkeiten der Teilnehmer überzeugen. Prüfungsthemen im Restaurantfach waren neben dem Erstellen von Menükarten, Eindecken wie Dekorieren von Tischen auch das Flambieren, Dekantieren, Tranchieren und Anrichten von Speisen und Getränken am Tisch sowie professioneller Service. Durch die Erstplatzierung beim Chefs Culinar Cup qualifiziert sich Raymund Heineck für die 23. Brandenburgischen Landesmeisterschaften der Jugend in den gastgewerblichen Berufen und kann an dieser teilnehmen.